Zum Inhalt springen

Die Überlinger Chorgemeinschaft e.V.

Unter dem Dach der Überlinger Chorgemeinschaft existieren drei Chöre, die sowohl einzeln als auch gelegentlich gemeinsam auftreten. Es ist möglich, in einem oder in mehreren Chören mitzusingen.

Durch wöchentliche Proben bereiten sich die Sängerinnen und Sänger auf Konzerte und andere musikalische Auftritte vor. Neben den Konzerten nehmen die Chöre an Chorwettbewerben und Chortreffen teil, um den eigenen musikalischen Horizont im Vergleich mit anderen Chören zu erweitern und den eigenen Standort zu bestimmen. Zusätzlich zu den Proben findet regelmäßig professionelle Stimmbildung statt um die stimmlichen Fähigkeiten der Sängerinnen und Sänger zu verbessern. Im Mittelpunkt unseres Tuns stehen aber stets die Freude am gemeinsamen Musizieren und die Gemeinschaft, die ein Chor bietet.

Der Verein beschäftigt derzeit zwei Chorleiter und eine Chorleiterin, die professionelle Musiker sind und in deren musikalischer Ausbildung auch die Chorleitung integriert war.

Jeder Chor hat seine eigene musikalische Ausrichtung. Das Angebot der ÜCHG ist damit vielfältig, so dass jeder Chorinteressierte den für ihn richtigen Chor finden kann.

Wer Lust hat mitzusingen, kann sich an den jeweiligen Chorleiter, den Vorstand oder einen Chorsprecher wenden. Chorerfahrung oder Notenkenntnisse (oder beides) sind wünschenswert aber nicht notwendig.

Vorstand

1. Vorsitzender   
Rudi Durejka
Fon: 07551/972495
infoueberlinger-chorgemeinschaftde

2. Vorsitzende    
Tina Braun
vorstandueberlinger-chorgemeinschaftde

Schatzmeisterin  
Binita Kurz
Fon: 07551/831173

Schriftführerin
Christine Mähler
Fon: 07551/915626
christine.maehlergmxcom