Zum Inhalt springen

Jacob Fauser

Musikalischer Leiter des Lake Voices der ÜCHG

Jacob Fauser ist 1990 in Lindau am Bodensee geboren. Schon früh zeigte er eine große musikalische Begeisterung. Seine ersten Schritte am Klavier tat er mithilfe seines Vaters und später an der Musikschule Lindau.

Seit 2011 ist er an der Musikhochschule Trossingen im Fach Schulmusik eingeschrieben. Seitdem erhielt er eine umfassende Ausbildung in den Fächern Klavier, Gesang, Chorleitung, Orchesterleitung und Musiktheorie. Neben dem klassischen Hauptstudium absolvierte er zusätzlich die Prüfungen des Verbreiterungsfachs Jazz & Popularmusik.

Dort beschäftigte er sich intensiv mit der CVT-Gesangsmethode. Er gibt außerdem Klavier- und Gesangsunterricht und bietet hin und wieder Workshops für Jazz/Pop/Gospel Chöre an.